BMW Markenschaufenster Ausstellung Clean Energy

Lüdtke+Kuhn wird als zuverlässiger Dienstleister von BMW mit der Montage im Rahmen der Sonderausstellung „Clean Energy“ im BMW Markenschaufenster Berlin Kurfürstendamm beauftragt. Die Fassadescheiben, insgesamt rund 350 qm wurden mit einer bedrucken Glasdekorfolie verklebt. Die Herausforderung bestand darin, daß die Grafiken von Aussen wie auch von Innen gleichsam wirken. Auch in der Ausstellung wurde jeder Bereich, wie zum Beispiel das Rondell sowie Treppen und Säulen in die Bespielung mit einbezogen. Das erfordert eine äußerst präzise Verklebung der einzelnen Drucke. Nur so ergibt sich ein excellentes Gesamtbild der Ausstellung.

Weiterlesen

Deutscher Bundestag 2 Ausstellung

Nachdem die Dauerausstellung über die Parlaments- und Verfassungsgeschichte Deutschlands im Übergang vom Paul-Löbe-Haus zum Reichstag ein voller Erfolg ist, wurde eine zweite Daueraustellung über die Parlamentarischen Schauplätze Deutschlands ins Leben gerufen. Lüdtke+Kuhn wurde mit der Printproduktion und Montage der Drucke und Wandelemente beauftragt. Die örtliche Lichtsituation ist auch hier äußerst schwierig. In enger Abstimmung mit dem Deutschen Bundestag wurden die ersten Andrucke erstellt und farblich abgestimmt. Da sich auch diese Ausstellung in einem öffentlichen Bereich befindet, montierten wir die 26 Druckbahnen innerhalb von 2 Tagen.  Zwei große Wandelemente versehen mit einer Schattenfuge aus geschliffenen Edelstahl runden die Ausstellung ab.

Weiterlesen